Neue Modelle 2024
Mit der endenden Saison kommt schon bald die Zeit für Service und Überwinterung, aber auch die aufregende Zeit der Neuen Yamaha Modelle. Diese werden auch dieses Jahr an der EICMA in Mailand bekannt gegeben, weshalb wir am 8. November unser Geschäft schliessen und mit unserem Team nach Italien fahren.
Mit dem Saison-Ende möchten wir euch zudem zu unserem Herbst-Apéro am Samstag den 25. November einladen.

Dieser Artikel wird stetig nach neuen Bekanntgaben erweitert, hier die bereit veröffentlichten Modelle von Yamaha:
MT-09 SP 2024 – MASTER OF DARKNESS
Erlebe die Hyper Naked-Revolution mit der neuen MT-09 SP, dem neuesten CP3-Meisterwerk, das auf dem «Dark Side of Japan»-Konzept beruht. Die MT-09 SP hebt die ohnehin schon aussergewöhnliche MT-09 auf ein noch höheres Niveau und bietet eine überragende Ausstattung mit einem exklusiven, von der R1M inspirierten Look, verbesserten Fahrmodi, einem verbesserten Fahrwerk und Brembo-Bremsen – ein noch atemberaubenderes Fahrgefühl.
Ausstattungsmerkmale
Exklusive Lackierung und PremiumLook & Feel
Individuell anpassbare TRACK Yamaha Ride Control (YRC)-Einstellungen
Hochwertige Brembo Stylema®-Bremssättel
Vollständig einstellbare DLCbeschichtete 41 mm KYB-Telegabel
Voll einstellbarer Öhlins-Stossdämpfer
Schlüssellose Smart Key-Zündanlage
Schwinge aus gebürstetem Aluminium
Neue Bridgestone Battlax Hypersport S23 M-Reifen
6 Achsen-IMU mit neigungssensitiven Fahrerhilfen
Einstellbare Brems- und Kupplungshebel
Bidirektionaler Quickshifter (QSS) für kupplungsfreies Hoch- und Runterschalten
Neuester EU5+ 889 cm³ CP3-Motor
Farbiges 5 Zoll TFT-Display mit Smartphone-Konnektivität und Navigation
MT-09 2024 – Unleash Your Darkness
Der aggressive neue Look der MT-09 ist von der DNA des Konzepts «Dark Side of Japan» durchdrungen und soll das Gefühl der legendären, drehmomentstarken Beschleunigung des CP3 verstärken. Nach dem Motto «weniger ist mehr» soll jedes einzelne Detail den aggressiven Stil der MT-09 unterstreichen. Ein kompaktes und wendiges Fahrwerk sorgt für ein messerscharfes Handling, während die neu definierte Sitzposition das beste und engagierteste Fahrerlebnis der Hyper Naked-Reihe bietet. Modernste Technologien sorgen für ein noch besseres Fahrerlebnis, wie z. B. Schräglagenabhängige Fahrhilfen, anpassbare Fahrmodi und ein völlig neues TFT-Farbdisplay mit Smartphone-Konnektivität und Navigation.
Technische Highlights
Schärferes, kompakteres Design mit neu gestaltetem LED-Scheinwerfer
Neues 5 Zoll-TFT-Farbdisplay mit Smartphone-Konnektivität und Navigationssystem
Individuell anpassbares Fahrerlebnis durch Einstellungen der Yamaha Ride Control (YRC)
Änderung der YRC-Einstellungen per Smartphone mit der MyRide App
Geänderte Lenker- und Fußrastenposition für ein aktiveres Fahrgefühl, einstellbar in zwei Positionen
Neue Sitzbank mit getrennten Sitzen
Neu geformter Kraftstofftank
Neuester CP3-Motor
6 Achsen-IMU mit schräglagensensitiven Assistenzsystemen, jetzt einschließlich Back Slip Regulator (BSR)
Cruise Control System
Neuer Radial-Hauptbremszylinder von Brembo
Quickshifter der dritten Generation
Neue Bridgestone Battlax Hypersport S23 M Reifen
Einstellbare Federung für besseres sportliches Fahren
Leichter CF-Aluminium-Druckgussrahmen
SpinForged-Räder von Yamaha für agiles Handling
Einstellbare Brems- und Kupplungshebel
XSR900 GP - BORN ICONIC
Eine Mischung aus legendärer Grand-Prix-Nostalgie der 1980er-Jahre und modernster Technologie. Die XSR900 GP verkörpert den Geist von Yamahas Rennsportvergangenheit und ist mit der Leistung von heute das ultimative Sport Heritage-Modell.
Die XSR900 GP wurde entwickelt, um Erinnerungen an die goldene Ära wachzurufen. Sie ist die ultimative Mischung aus traditionellem Rennsportstil und modernster Technologie, um ein aufregendes Fahrerlebnis zu bieten, das die Sinne auf einzigartige Weise stimuliert. Mit ihrem Design, das an die Grand-Prix-Motorräder der 1980er-Jahre erinnert, ist die XSR900 GP die wahre Verkörperung von Yamahas glanzvoller Rennvergangenheit.
Technische Highlights
Unverwechselbares Design, das an die Grand-Prix-Rennmotorräder der 80er- und 90er-Jahre erinnert
Neues 5 Zoll-TFT-Farbdisplay mit Konnektivität
Hochwertige, voll einstellbare KYB-Federelemente vorne und hinten
Neu gestaltete Clip-on Lenker und Lenkerschalter
Deltabox Rahmen mit optimierter Steifigkeit
Komfortable Sitzbank, neue Seitenverkleidungen und abnehmbare Sitzbankabdeckung
Fußrasten mit neuer Gestaltung und Positionierung
Yamaha Ride Control YRC und 6 Achsen-IMU
Cruise Control System, Quick Shift System der dritten Generation und Anti-Hopping-KupplungHochentwickelter, drehmomentstarker 890 cm³ CP3-Motor
Yamaha Spinforged-Räder mit Bridgestone Battlax Hypersport S23 Reifen
Ténéré 700 Extreme
Die Ténéré 700 Extreme wurde inspiriert von Yamahas siegreichen Rally Raid-Motorrädern und lässt dich noch weiter in unwegsames Gelände vordringen. Ausgestattet mit hochwertigen Federelementen von KYB, zusätzlicher Bodenfreiheit, neuen O roadkomponenten und einem TFTDisplay mit drei Anzeigemodi macht diese angri slustige 690-cm³-Maschine beinahe alles mit. Egal ob du erfahrener Adventure-Fahrer bist oder erst seit kurzem auf zwei Rädern die Welt erkundest: Die neue Ténéré 700 Extreme fordert Aufmerksamkeit. Diese Maschine kennenlernen bedeutet sein eigenes Extrem zu finden.
Ausstattungsmerkmale
Neue modellspezifische Graphics
Neue goldeloxierte Aluminiumräder
Voll einstellbare 43 mm KYB-Telegabel mit Kashima-Beschichtung und 230 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
Voll einstellbarer KYB Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter hinten mit 220 mm Federweg (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
260 mm Bodenfreiheit (20 mm mehr als bei der Ténéré 700)
Vertikales 5 Zoll TFT Display mit Konnektivität, drei Layouts und optionaler Bildschirmdarstellung im Stil eines Rally Raid-Roadbooks
Schaltergruppe links mit Schalter für Tageskilometerzähler
Leichte und griffige Titan-Fußrasten mit 35 % größerer Oberfläche
Flache einteilige Sitzbank mit 20 mm zusätzlicher Polsterung für eine Sitzhöhe von 910 mm
Hoch gelegter, farblich passender Vorderradkotflügel und schwarzer, tief angeordneter Hinterradkotflügel
Aluminiumgitter als Kühlerschutz
Kettenführung