top of page
AutorenbildRandy Maurer

LEGEND REBORN | Die neue XSR900

Aktualisiert: 9. Nov. 2022

Die XSR900 behauptet sich auf allen Strassen. Auf der kurvigen Landstrasse fühlt sie sich genauso zu Hause wie auf breit ausgebauten geraden Strecken. Das top-moderne Elektronikpaket sorgt dafür, dass XSR900-Fahrer in jeder Situation Herr der Lage bleiben. Das bidirektionale Quick Shift-System und der serienmässige Tempomat ermöglichen, dieses Dreizylinder-Muskelpaket sowohl sportlich als auch gemütlich zu fahren.

Von der zeitlosen Ästhetik der XSR900 darf man sich nicht täuschen lassen. Denn unter der 80er-Jahre-Hülle steckt Hochleistungstechnik, die es ernst meint. Zu nennen wäre hier nicht nur der geschmeidig laufende, EU5-konforme CP3-Motor mit 889 cm³ Hubraum, der massig Drehmoment auf die Kurbelwelle drückt. Auch das Deltabox-Chassis, der radiale Hauptbremszylinder von Brembo, die gewichtsparenden SpinForged-Felgen und die komplett verstellbare Federung werden höchsten Anforderungen gerecht. Als Herrscherin der Sport Heritage-Kategorie ist die XSR900 die ultimative Verkörperung der Faster Sons-Philosophie. Die Hochleistungsmaschine greift auf das Design legendärer Yamahas zurück und ist das Ergebnis jahrzehntelanger, intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit.


Auf einen Blick

  • Klassisch angehauchtes Yamaha Racing Design

  • Hochwertige Details und Premium-Materialien

  • Flexible, entspannte Sitzposition

  • Voll-LED-Beleuchtung

  • Modern interpretierte historische Farben

  • Bremsen und Federelemente für höchste Ansprüche

  • Hochmoderne elektronische Fahrerassistenzsysteme

  • Vielseitiger, drehmomentstarker CP3-Motor (889 cm³), EU5-konform

  • Leichtes Deltabox-Chassis, lange Schwinge

  • QSS, Tempomat, Anti-Hopping-Kupplung




127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page